Bericht Aktionsstand „Deutz feiert!“ – 3. & 4. August 2019

Anfang August fand das 21. Deutzer Familien- und Stadtfest „Deutz feiert!“ über zwei Tage auf der Kölner „Schäl Sick“ statt. Das Fest lockte übers Wochenende bis zu 120.000 Besucher zu den zahlreichen Aktionsständen. Mit dabei war auch das Team der „Kölner Partnerschaften für Demokratie“ mit gleich mehreren Aktionen: Besucher*innen konnten ein Demokratie-Selfie mit ihrem Statement für Demokratie machen und für die kleinen Gäste gab es die Mitmachaktion „DemokraTier“, bei der die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihr eigenes DemokraTier gestalten konnten.

Buntes Treiben auf der Suche nach dem DemokraTier.

 

Die beiden Tage bei „Deutz feiert!“ ermöglichten es, den neu konzeptionierten Aktionsstand der Partnerschaften einzuweihen und mit interessierten Bürger*innen über die Arbeit im Bundesprogramm vor Ort ins Gespräch zu kommen. Wir danken allen Besucher*innen fürs Dabeisein und freuen uns schon auf die folgenden Termine, zu denen wir mit unserem Aktionsstand auf Bürgerfesten vertreten sein werden. Wir werden auf dem Herthastraßenfest und dem Bürgerfest "Meschenich feiert" dabei sein. 

Der Aktionsstand: Im hinteren Teil konnten die Besucher*innen ihre Demokratie-Selfies machen.

© 2019 AWO Kreisverband Köln e.V.
All Rights Reserved