Gutem begegnen

Kurzbeschreibung des Projekts

Der gemeinnützige KLuG – Köln leben & gestalten e.V. möchte mit Gutem begegnen eine Veranstaltungsreihe in Köln etablieren, bei der die breite Stadtgesellschaft Gemeinschaft erfährt und befähigt wird ihr Lebensumfeld mitzugestalten.

Lasst uns unsere Stadt gestalten!

Die Kölner Kulturschaffenden, Vereine und Initiativen laden ein, zu einem Nachmittag voll Live-Musik, Spielen, Workshops, Aktionen, Optionen und Begegnungen – denn Gesellschaft ist wundervoll, wenn wir uns im Guten begegnen und positiv in die Zukunft blicken.

Am Pfingstsonntag entsteht auf dem Ebertplatz ein Raum, um neue Dinge zu sehen, kennenzulernen und auszuprobieren.
Menschen, Gruppen und Vereine stellen euch Köln´s vielfältige Stadtkultur vor und zeigen wie jede*r einzelne das eigene Umfeld mitgestalten kann. Mit dabei sind unter Anderem Start with a Friend, Zero Waste, die Niehler Freiheit, der Kulturraum 405, Köln spricht, u.v.m.

Im Rahmen des kostenlosen Workshop-Angebots können Alle Team- und Selbstwirksamkeit erfahren, sowie frei von Barrieren des Alltags miteinander in Kontakt treten. Kommt vorbei und macht mit!

Doch vor allem lasst uns gemeinsam eine Gute Zeit haben, bei Musik, Spiel und Tanz! – Denn schön ist das Leben mit Freude und Freunden! Das Programm:  Rasga Rasga, Faroul, KAYAM, T.S. Steel, t.b.a.

Für euer leibliches Wohl, Speis und Trank ist gesorgt – die Erlöse gehen an die teilnehmenden, gemeinnützigen und kulturellen Vereine.
Wir freuen uns darauf an diesem Tag eine gute kölner Tradition weiterzuführen: Zusammenkommen, verzellen, sich gegenseitig inspirieren und zur Tat schreiten. Köln ist offen, bunt und voller Möglichkeiten – Sei dabei!

Projekt Details

Projekt Titel Gutem begegnen – Das Open-Air-Mitmach Fest
Zeitlicher Ablauf

Ort: Ebertplatz, Köln

  • 08.06., 10 bis 20 Uhr:  Offener Bau Tag
  • 09.06., 12 Uhr Beginn der Veranstaltung / des Bühnenprogrammws
    22 Uhr Ende der Veranstaltung
Zielgruppe

Breite Bügerschaft

Anmelde- bzw. Teilnahmemodalitäten

Offene Teilnahme
Keine Beschränkungen

Veranstaltungsort

Einladung an die BürgerInnen und Bürger Kölns,
Ort: Ebertplatz

Website http://gutembegegnen.koeln/
Kontakt für Rückfragen

Jan Pehoviak
01736733968
janpeho@gmail.com

facebook: fb.me/KLuGKoeln

© 2019 AWO Kreisverband Köln e.V.
All Rights Reserved